FrolleinDoktor

Lektüre ohne Risiken, aber mit Nebenwirkungen. Rezeptfrei in Ihrem Internet. Immer wieder zu durchstöbern. Machense sich doch schon mal frei.

05. Dezember 2014 | 0 Kommentare

Weihnachts-Preisrätsel: Simon’s Cat für jeden Tag im neuen Jahr!

Ich gebe zu, ich bin süchtig. Süchtig nach den Filmchen mit Simon's Cat. Urkomisch sind die. Genial die Gags – voll aus dem Katzenleben geschöpft. Simon's Cat ist einfach immer für eine Überraschung gut. 

Auf YouTube hat Simon's Cat über 3,2 Millionen Abonnenten, bis Juli 2014 wurden die meist zwei bis drei Minuten langen Zeichentrick-Spots mehr als 570 Millionen mal aufgerufen, schreibt Wikipedia. "Vater" dieser Filme und ebenso der Bücher über "Simon's Cat" ist der englische Illustrator Simon Tofield. Mit einer detailbesessenen Beobachtungsgabe dokumentiert er darin die Eigenheiten der Wohnzimmertiger aufs Liebenswerteste und mit umwerfender Komik. 

Für das kommende Jahr gibt es Simon's Cat für jeden Tag: Der Goldmann-Verlag hat neben einem Monats- und einem Postkartenkalender jetzt auch einen Abreißkalender mit 365 höchst amüsanten Episoden mit Simons Katze produziert: "Simons Katze für jeden Tag 2015". Und fünf dieser Kalender gibt es hier bei FrolleinDoktor zu gewinnen! 

 

 

 

 

 

 

Wer eines dieser Objekte der Begierde ergattern möchte, muss lediglich eine klitzekleine, katzenbabyleichte Aufgabe lösen: 

Womit ist der Weihnachtsbaum im neuesten Spot "Catnip" von Simon's Cat behängt? 

Bitte die genaue Anzahl der Gegenstände benennen! Die Antwort schickt Ihr per Mail an pressebuero(at)annettebopp.de, Betreff: Simon's Cat Kalender. Teilnehmen können alle Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Einsendeschluss ist der 17. Dezember 2014. Gehen mehr als fünf richtige Lösungen ein, entscheidet das Los.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Und jetzt fix: gucken, aufschreiben, mailen. Mau! 

Ich danke dem Goldmann Verlag, dass er mir diese Kalender zur Verfügung gestellt hat. 

Und hier noch die Auflösung (Leute, das war echt nicht so schwer!): Der Weihnachtsbaum war geschmückt mit 5 Kugeln, 1 Stern, 1 Vogel und 1 Girlande. Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen, die das Los ermittelt hat! 

 

Kommentieren





Meine Angaben merken.
Benachrichtigen bei Folgekommentaren?