FrolleinDoktor

Lektüre ohne Risiken, aber mit Nebenwirkungen. Rezeptfrei in Ihrem Internet. Immer wieder zu durchstöbern. Machense sich doch schon mal frei.

18. Januar 2015 | 0 Kommentare

Wildgans Qi Gong: Jeden Tag die Flatter machen

Es gehört ja zu den guten Vorsätzen, die der Mensch alljährlich Anfang Januar so fasst: sich mehr bewegen. Inzwischen gibt es eine perfekte Motivationshilfe für dieses Vorhaben, das leider nur allzu rasch wieder in der Vergessenheit gerät: die DVD zum "Wildgans Qi Gong". 

Nur zehn Minuten pro Tag sind nötig für mehr Energie, mehr körperliche und geistige Fitness. Da gibt es keine Ausreden mehr – zehn Minuten hat jeder übrig. Und mit dieser DVD lassen sich die Übungen sehr leicht lernen und nachmachen. 

Snezana Galijas, die diese DVD produziert hat, arbeitet schon seit vielen Jahren mit der Wildgans und hat die Technik bei Dr. Weihong Yang gelernt sowie in Vertiefungs-Workshops und mit Einzel-Coachings intensiviert. Sie weiß also, was sie da lehrt – und das sieht man auch. 

Die Wildgans – das sind insgesamt 64 Übungen, die nacheinander absolviert werden und fließend ineinander übergehen. Anhand der DVD kann man sie leicht nachmachen. Allerdings erstmal nach und nach – jeder Anspruch, sofort alle 64 Übungen innerhalb von 10 Minuten drauf zu haben, wird im Frust enden. Snezana Galijas empfiehlt deshalb, die Übungen in kleinere Häppchen zu unterteilen und sie dann Zug um Zug zu erweitern und zu ergänzen. Deshalb ist es ratsam, gerade am Anfang nicht zu viel von sich selbst zu erwarten und einfach einmal täglich für zehn Minuten zu "flattern". 

Und wenn man sie einmal drauf hat, dauert es tatsächlich nicht viel länger als 10-15 Minuten, um alle Bewegungsabfolgen einmal durchzugehen. Anschließend fühlt man sich frisch und aktiviert – von Kopf bis Fuß, innerlich wie äußerlich. 

Übrigens: Gerade für SchreibtischtäterInnen ist die Wildgans ideal: Man kann die Übungen für Schultern und Arme auch einfach mal so zwischenschieben. Am besten kurz das Fenster öffnen und tief durchatmen. Das lüftet auch gleich den Kopf gut durch. 

Weitere Informationen: www.wildgans-qigong.de
Trailer bei Youtube
Fünf-Minuten-Auszug aus der 60-minütigen Lehr-DVD
Hier kann man die DVD inkl. 16-seitiges Booklet mit Informationen zu den Übungen für 39,95 Euro (Versandkosten inklusive) bestellen. 

 

 

Kommentieren





Meine Angaben merken.
Benachrichtigen bei Folgekommentaren?